Pflegehinweis

So halten deine Sneaker für immer!

Je nach Verschmutzungsgrad sollten deine Sneaker zunächst mit einer Bürste oder einem Frotteelappen gereinigt werden. Anschließend kann eine spezielle Reinigungscreme verwendet werden, die mit einem sauberen Baumwoll- oder Leinentuch in kreisenden Bewegungen auf das Leder aufgetragen wird. Mit dieser Creme wird nicht nur Schmutz gelöst, sondern auch alte Pflegeprodukte entfernt.

Nach der Reinigung kann eine Pflegecreme verwendet werden. Diese frischt die Farbe auf, macht das Leder geschmeidig und verleiht ihm einen gewissen Glanz. Nach dem das Pflegemittel getrocknet ist, sollte man die Sneaker mit einem Poliertuch oder einer Polierbürste noch einmal aufbereiten und überschüssige Pflegereste entfernen.

Bevor ein Pflegemittel zum ersten Mal angewendet wird, sollten die Schuhe vorab imprägniert werden, da dieses nur dann optimal einwirken und schützen kann.
Größentabelle
 Größen in EU Maßen Länge
42 279 mm
43 285 mm
44 291 mm
45 297 mm
46 305 mm